Am Vergangenen Samstag fand der alljährliche Übertritt statt. Und natürlich sind wieder einige spannende Dinge passiert. Alles begann ganz gemütlich mit einer Märchenstunde bei Jaqueline und Willhelmina Grimm. Sie erzählten uns das Märchen der Bremers Stadtmusikanten. Doch während dem Erzählen, sprangen plötzlich die richtigen Bremer Stadtmusikanten aus dem Nichts hervor und machten einen Riesen Radau. Ausserdem schnappten sie den Geschwister Grimm ihre Märchenbuch weg und warfen es in den See - Oh je! Ausserdem war Jaqueline Grimm wie aus dem nichts verschwunden. Unsere Wölfli und Pfaderinnen, haben am Nachmittag verschiedene Spiele und Aufgeben bewältigt um herauszufindne wo sich Jaqueline Grimm aufhalten könnte. Leider sind wir noch nicht am Ende unserer Suche angelangt. 
Am Schluss des Anlasses wurden die neuen Wölfli offiziell in die Wölflistufe aufgenommen. Die Pfaderinnen gingen danach weiter in die Burgruine in Schenkon, wo dann noch die ältesten Wölfli in die Pfadi aufgenommen wurden. Anschliessend liessen wir den Samstag mit einer leckeren Suppe ausklingen. 

Wir freuen uns riesig über die vielen neuen Gesichter in unserer Abteilung und sind gespannt auf die weiteren Abenteuer mit euch! 

Pfadi fägt! 

                    

 

BuLa 2021 VERSCHOBEN

Das Bundeslager der Pfadibewegung Schweiz wird auf Grund von Covid-19 auf ein Jahr (neu: 2022) verschoben.  Mehr Infos zum BuLa 2022 findet ihr unter: https://www.mova.ch/.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein unvergessliches BuLa 2022 mit euch allen!

Aber halt! Zu erst gehen wir natürlich noch ins Sommerlager 2021.

Das Wichtigste In Kürze:  

Wölflilager 2021

Wann: 11. Juli 2021 - 17. Juli 2021

Lagerleitung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfadilager 2021

Wann: 11. Juli 2021 - 23. Juli 2021

Lagerleitung


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese vier strahlenden Gesichter und natürlich alle anderen Leitenden sind schon voller Vorfreude auf ein grandioses SoLa 2021 mit euch! 
Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei den Lagerleitenden melden!

 Pfadi fägt!

Sommerlager 2020 

Liebe Alle!

Schon ist das Sommerlager 2020 für alle Teilnehmer*innen und Leiter*innen Geschichte.
Sowohl das Wölflilager als auch das Pfadilager waren Spass und Action pur. Die Wölfli reisten nach Schweden und suchten eine neue Kuhherde für die beiden Kühe Mama Muh und Papa Pups. Die Pfadis machten sich als Fischerverein auf nach Kanada um ein verstorbenes Fischervereinsmitglied von den Toten zu erwecken.
Wir konnten uns beim Basteln, Singen und Tanzen kreativ ausleben aber auch unsere Kräfte messen beim Fighten, Spielen, Holzhacken, Sägen und Hämmern. 
Wir danken euch, liebe Teilnehmer*innen, dass ihr im Lager mit dabei wart und motiviert am Programm mitgemacht habt und natürlich euch, liebe Eltern für euer Vertrauen und eure Mithilfe. 

Pfadi fägt und bis zum nächsten Mal, 

das Leitungsteam der MäPfaSu

Unsere liebe KIRI hat ihre Highlights aus dem Pfadilager 2020 so toll aufgezeichnet:

Was für ein Schnupperanlass!

Es hat uns unglaublich gefreut, so viele neue Gesichter am Schnupperanlass begrüssen zu dürfen. Am meisten hat sich aber wohl der liebe Obelix gefreut, dass ihm so viele regenfeste Trankbrauer*innen zur Seite standen. Obelix wollte nämlich unbedingt einen Zaubertrank brauen, der ihn gross und stark macht. Aber halt! Obelix ist doch schon gross und stark, weil er als Baby in einen Zaubertrank-Kessel gefallen ist. Richtig! Und deshalb hat der Zauberer Miraculix Obelix verboten auch nur ein Tröpfchen von dem Zaubertrank zu trinken. Aber unser Obelix wünschte sich trotzdem so gerne eine Tasse Zaubertrank zum z'Morgen. Deshalb brauten wir mit ihm zusammen klammheimlich einen eigenen Trank. Doch als Obelix den Trank ausprobierte, wurde er nicht noch grösser und noch stärker sondern schrumpfte zusammen zu einem klizekleinen Baby. Oh je das ist ja ganz und gar schief gelaufen... 
Ob diese Wirkung wohl für immer anhält?

Lust auf mehr?

Haben wir deine Lust geweckt, noch mehr spannende Abenteuer mit der Mädchenpfadi Sursee zu erleben? Dann kanns du dich bei unseren Stufenleitenden melden: 

Für Wölfli (2.Klasse - 4.Klasse): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Pfadis: (5.Klasse - 2.Oberstufe): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

           

 

Viel Spass beim Homescouting 

Lösungen der Rätsel: 

Lösungen

 

Hütte bauen:

 

 

Beauty:

 

Morgensport:

 

Knopfanleitungen:

Pfadi Knoten:

Samariter Knoten:

 

Fischer Knoten:

Achter Knoten:

 

 

 

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Lösungen Rätsel.pdf)Lösungen Rätsel.pdf941 kB

Nächste Anlässe

Sa Okt 31, 2020 @14:00 - 06:00PM
Diashow
Sa Okt 31, 2020 @14:00 - 06:00PM
Diashow

Aktuelles