Wölfli

Wer sind wir? & Was machen wir?

Wölflis sind Mädchen im Alter von ungefähr 8 bis 10 Jahren, also genau wenn du in der 2., 3. und 4. Klasse bist.

Die Wölfli treffen sich regelmässig (meistens am Samstag), um zusammen Abenteuer zu erleben. Dabei lernst du viele neue Spiele kennen und kannst dich zusammen mit deinen Kolleginnen austoben. 

Zusammen begegnet ihr Zauberern und Hexen, Tieren, geheimnisvollen Geistern und freundlichen Fabelwesen. Ihr geniesst es, viel draussen zu sein, euch zu bewegen und esst auch gerne mal ein Schoggifondue mit Früchten.

Im Sommer gehst du eine Woche in ein Pfadilager wobei du vielleicht zum ersten Mal alleine von zu Hause weg bist! Wie aufregend :) Du schläfst mit deinen Freundinnen in einem Haus und verbringst die Woche draussen, auf Wanderungen, beim basteln und spielen. 

Mis Bescht

Der Wahlspruch der Wölfe ist  "Mis bescht“. Das bedeutet, dass sich alle Kinder Mühe geben wollen, ihr Bestes zu geben. Während der Abenteuer helfen wir uns gegenseitig und lassen uns nicht im Stich. Beim Zusammenleben nehmen wir aufeinander Rücksicht und behandeln uns mit Respekt. 

 

zurück zum Stufenmodell